Einschulung und 6. Geburtstag

Meine liebe große Laus,

auch wenn es schon einige Wochen her ist, möchte ich es auf keinen Fall versäumen, von deinem ganz besonderen 6. Geburtstag zu berichten, denn du bist nicht nur 6 geworden, sondern hattest am selben Tag auch noch Deine Einschulung

Das letzte Jahr mit dir war sehr spannend, denn du bist nun endgültig aus deinem Prinzessinnenschlaf aufgewacht und hast dich mit allen Sinnen ausprobiert. Wir haben dich wild, frech, unverschämt, feinfühlig, liebenswert und fürsorglich erlebt und das in einer so wundervollen Mischung, dass ich zurückblickend sagen kann, das ich sehr stolz auf dich bin und ich dich gar nicht anders haben möchte,

auch wenn ich manche Augenblicke kurzfristig „verflucht“ habe. Du bist genau wie dein momentanes Vorbild Pipi, ein großartiges Kind, dass sich nicht so einfach in eine Schublade stecken lässt, dass sein Recht auf freie Entfaltung wahrnimmt, dass individuell und nicht langweilig angepasst ist und ich bitte dich, dass du das niemals ablegst, nur um anderen zu gefallen!

An Deinem Geburtstag war so einiges geboten. Du hattest viel Besuch, alle wollten Dich zu Deiner Einschulung begleiten und diesen besonderen Tag mit Dir verbringen. Es war alles sehr spannend, denn du bist mein erstes Schulkind und all das Erlebte war für mich absolut neu. Als du da inmitten deiner Klassenkameraden standst, musste ich schon ein paar Tränen verdrücken….meine große Schullaus *hach*

Am Mittag gab es dann leckeres Essen, am Nachmittag Kaffee und Kuchen und vieeeeeeeeeeeeeele viele Geschenke, über die du dich sehr gefreut hast.
DSC_4089

DSC_4091

DSC_4095

DSC_4098

DSC_4244
Alles in allem ein sehr gelungener Tag, an welchen ich mit Sicherheit noch sehr lange zurückdenken werde.

Auf ein wundervolles 7. Lebensjahr, mein großes Schulkind !

Deine Mama