Jahreslauf – Unser Jahreszeitentisch im März

Neuer Monat, neuer Jahreszeitentisch.

Hallo ihr Lieben,

im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt.
Er setzt seine Felder und Wiesen in Stand.
Er pflüget den Boden, er egget und sät.
Er rührt seine Hände frühmorgens bis spät.

Endlich beginnt die Natur aus ihrem Winterschlaf zu erwachen. Kleine, schüchterne Blümlein stecken ihre Köpfe neugierig aus der Erde, so auch auf unserem Jahreszeitentisch

Lange musste ich darauf warten,  etwas Farbe ins Spiel bringen zu dürfen, um so mehr freue ich mich nun über den Einzug des Frühlings und den vielen Möglichkeiten, den Tisch schmücken zu können.

Eigentlich wollte ich in diesem Monat die Läuse dabei helfen lassen, doch war immer wieder etwas anderes los, oder die Mädels krank, so dass ich gestern kurz entschlossen selbst dekoriert habe, bevor Ostern vor der Türe steht 🙂
DSC_3789

DSC_3794

DSC_3795

DSC_3797

DSC_3798

DSC_3800

DSC_3793

DSC_3799 Ich würde ja auch gerne mal mit mehr Naturmaterialien arbeiten, doch wäre der Tisch dann mit Sicherheit nicht lange schön. Unser lieber Kater hat nämlich eine Schwäche für solche Zutaten und würde sich sehr gerne gütlich daran tun 🙂

Liebe Grüße von Nicole