Verlosung zum 1. Advent

Hallo  ihr  lieben,

In  der Weihnachtsbäckerei,  gibt es manche Leckerei, in diesem  Jahr  auch bei  uns!

Seit ich  nicht  mehr  zuhause wohne, war das Backen bisher  für  mich  eher  eine  lästige  Pflichtübung. Dementsprechend  sah auch  das Endergebnis  aus. So ganz  alleine  zu backen,  bereitete  mir einfach  keine  Freude.

Nun wohnt  hier aber eine  kleine  Laus, die das sehr  gerne  macht  und dementsprechend habe  auch  ich  meine  Lust darauf  wieder  gefunden. 

In diesem  Jahr soll hier richtig  gebacken  werden, mit allem  drum und dran. Teig matschen, Zuckerperlen,  Ausstecherle, einfach alles. Die ersten Vanillekipferl sind sogar  schon vor zwei  Wochen  entstanden und wurden  direkt  verputzt.

image

Ok, ein wenig Übung  fehlt  mir  noch,  aber die  Richtung  stimmt  und der gute  Wille zählt ; -)

Backen mit Kindern gehört einfach zu Weihnachten und aus diesem Grund  möchte  ich  gerne zusammen mit Meincupcake.de ein Backset und dazu passende Tütchen verlosen, in welchen  ihr eure Leckereien  schön  verpacken  könnt.
image

Verratet mir doch  bitte  hier unter diesem Post, was ihr in diesem  Jahr  alles backen wollt  und ob ihr auch Plätzchen verschenken werdet. Was ist  eure liebste  Sorte?

Teilnahmebedingungen:
– Ihr seid über  18 Jahre alt
– Ihr habt ne Versandadresse in DE
– Ihr Akzeptiert, dass der Rechtsweg  ausgeschlossen ist
– Ihr wisst, dass  dieses  Gewinnspiel  in keiner  Verbindung  zu Facebook steht und Facebook  auch nicht  der Sponsor  ist
– Ihr habt  kein Problem,  dass  ich  euren  Namen im Gewinnfall hier auf dem Blog bekannt  gebe
– Ihr meldet  euch im Gewinnfall  binnen  48 Std. mit der Mailadresse bei mir, mit der ihr  hier auch kommentiert, ansonsten verfällt  der  Gewinn, ich mache da keine Ausnahme und setze ein gewisses Interesse voraus, mal ab und an Auf dem Blog vorbei zu schauen.
– Das Gewinnspiel endet am 6. Dezember um 20:00:00 Uhr

Liebe Grüße von Nicole

Die Gewinnerin ist A.-K. Wittke, herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Backen!

  • Nicole K.

    Ich habe zum ersten Mal dieses Jahr mit meinen beiden Kleinen gebacken. Butterplätzchen, Kekse mit Marmelade und Schokokekse. Es hat so viel Spaß gemacht und wir werden es nun jedes Wochenende bis Weihnachten machen. 😉 eine schöne Vorweihnachtszeit und Viele Grüße Nicole mit Amelie und Dominik

  • Ann-Kristin Wittke

    Bei uns gibt es auf jeden Fall Vanillekipferl! Ich liebe die Dinger!
    Und da meine Große inzwischen groß genug ist um fleißig mit zu helfen beim Backen, gab es dieses Jahr schon 2 mal Ausstech-Plätzchen zum dekorieren. 🙂 am 06.12. backen wir im Spielkreis zusammen, wird sicher toll! 🙂

  • Sarah

    wir backen zimtsterne ,vanillekipferl ,spritzgebäck und natürlich ausstechplätzchen ! Zum Nikolaus wird das dann in hübsche Tütchen verpackt und an die Omas verschenkt ♥

  • Martina Link

    Bei uns wird mit unserer Großen Maus gebacken. Zu Nikolaus und Weihnachten verschenken wir auch gerne Bretle. Unser Lieblingsrezept sind Neapolitaner.

    VG Martina

  • Jessie

    Bei uns wurde dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Großen gebacken – Ausstecherle O(Butter- und Zimtteig) …ach war das eine Matscherei beim verzieren und lustig 😉
    Nächstes Wochenende wird dann noch ein Hexenhaus gebastelt.

  • Kathrin So

    Hier werden nur einfache Mürbeteigplätzchen und Spritzgebäck gemacht. Für die kreativeren Sachen habe ich meine Schwiegermutter 🙂