Und es hat RUMS gemacht

Hallo zusammen,

ich befürchte, ihr müsst euch dran gewöhnen. Ich werde jetzt öfter „Rumsen„, d. h., etwas ganz für mich alleine werkeln. Das muss nicht immer Nähen sein, doch wird das wohl der Hauptbestandteil bleiben 🙂

Die Woche habe ich mir abermals eine „Lady Rockers“ von Mamahoch2 genäht, da ich diesen Schnitt so unglaublich toll finde und mich von Anfang an sehr wohl in meinem ersten Shirt gefühlt habe. Bisher habe ich mich nur an die Shirtvariante gewagt, da ich nicht wirklich eine „Kleiderfigur“ habe, doch vielleicht ändere ich da ja noch meine Meinung. Ich denke mit dem passenden Stoff (z. B. Strickstoff) könnte das ja vielleicht auch noch hinhauen.

Für dieses Projekt hatte ich einen Stenzo-Jersey unter der Nadel, den ich schon recht lange hier liegen hatte und nie so recht wusste, was ich daraus nähen könnte. Kombiniert mit einfachem orangenem Jersey und anthraziten Bündchen ist das Shirt so zu einem echten Hingucker geworden.

Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich auf den orangenen Teil noch etwas plotten sollte, kann mich aber noch nicht so recht auf ein Motiv festlegen. Vielleicht lasse ich es aber auch einfach so, mal sehen.
DSC_0073

DSC_0081

Ladyrockers2 (10)
Fürs Shooting habe ich unseren alten Tankraum ausgesucht, mal eine etwas andere Location. Der Raum wurde heute vom Tank befreit und wartet nun auf seine weitere Verwendung, warum also nicht darin shooten 😉

Wie gefällt euch die Kombi? Zu retro, oder für mein Alter zu bunt?

LG von Nicole

  • Didi

    Ich finde dein Shirt total schön. Die Stoffkombi ist echt klasse und steht dir echt gut! Liebe Grüße, Didi

    • Alltagstipps

      Hey Didi, das freut mich zu lesen. Ich bin mir immer noch bissi Unsicher ob der Aufteilung und überlege, ob ich das Brustteil noch etwas höher setzen- und etwas gemusterten Stoff unten hinmachen sollte, damit es bissl cachiert 🙂

  • Katrin

    Nö, voll toll der Stoff. Ich selbst hätte allerdings den Stoff gewechselt und das gemusterte vorne unten verwendet. Bei meinem hab ich auch die Teilung nach hinten übernommen. Aber sonst kann man diese Stoffkombi doch gut tragen, auch in deinem Alter 😉
    LG Katrin

    • Alltagstipps

      Hey Katrin,

      ja das wäre auch meine Wahl gewesen, nur hatte ich leider nicht mehr so viel orangenen Stoff. Finde das Müsterchen hätte besser meinen Bauch kaschiert 🙂 Naja is wies is *g*